Seite auswählen
Kanzlei für Immobilien- und Erbrecht

Kanzlei


Unser Recht wird immer komplizierter und hat umgehend unmittelbare Auswirkungen auf das geschäftliche wie auch private Leben. Wir, die Rechtsanwälte Carsten Meier, Petra Ritzerfeld-Krämer und Werner Hammerstein haben uns daher entschieden, uns zu einer Bürogemeinschaft zusammenzuschließen, um einen interdisziplinären Austausch zu pflegen und Sie umfassend zu beraten.

Über die Kanzlei

Wir, die Rechtsanwälte Carsten Meier und Petra Ritzerfeld-Krämer sind seit 2002 in einer Bürogemeinschaft zusammengeschlossen.

Zunächst waren die Kollegen RA Carsten Meier ( * 1971 ) und RAin Petra Ritzerfeld-Krämer ( *1964 ) in einer Bürogemeinschaft tätig. Nach seinem Ausscheiden aus dem Dienst für die Stadt Leichlingen als Beigeordneter ist der Kollege RA Hammerstein (*1949) in die Bürogemeinschaft eingetreten. Ende 2009 haben wir unsere Räume in die Uferstr. 24 in Leichlingen verlegt. Herr RA Hammerstein hat seine berufliche Laufbahn beendet und sich Ende 2015 in den Ruhestand verabschiedet.

Seit Anfang 2016 wird die Kanzlei wieder als Bürogemeinschaft Meier & Ritzerfeld-Krämer, Rechtsanwälte und Fachanwälte geführt.

Kanzlei
Fortbildung in den jeweiligen Fachgebieten – über das vorgeschriebene Maß der Fachanwaltsordnung hinausgehend – ist für uns selbstverständlich. Interdisziplinärer Austausch über unsere Kanzlei und die jeweiligen Rechtsgebiete hinausgehend ist für uns ebenfalls wichtig: Wir pflegen daher zur optimalen Betreuung unserer Mandanten in einem Netzwerk u.a. Kontakt zu einer überregional tätigen Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzlei in Köln, zu Notaren, Sachverständigen (z.B. in Fragen des Versorgungsausgleiches), aber auch zu Coaches und Therapeuten, auf deren Wissen und Erfahrung wir erforderlichenfalls zurückgreifen können.

Kanzlei:     Uferstraße 24      42799 Leichlingen

Telefon: 0 21 75 / 9 79 227
Fax: 0 21 75 / 9 79 477

Impressum