Seite auswählen

Im Auftrage meiner Mandanten biete ich die Liegenschaft  Rothenberg 57-59 in Leichlingen zum Kauf an. Meine Mandanten haben mich mit der Abwicklung des gesamten Veräußerungsgeschäftes beauftragt. Die Kosten meiner Tätigkeit fallen ausschließlich den Verkäufern zur Last. Die Veräußerung erfolgt zudem provisionsfrei. Die Kosten der Beurkundung trägt der Käufer.

Besichtigungstermine können ausschließlich mit meiner Kanzlei unter der Rufnummer 02175/979227 vereinbart werden.

 

Objektbeschreibung

Das großzügig geschnittene Grundstück mit einer Grundstücksfläche von 915 m² ist mit einem zweigeschossigen Wohngebäude sowie einem eingeschossigen Nebengebäude in Bungalowbauweise bebaut.

In dem zweigeschossigen Wohngebäude befinden sich zwei abgeschlossene Wohnungen, welche über ein gemeinschaftliches Treppenhaus erschlossen werden. Neben der 2-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss mit einer Wohnfläche von 66 m² befindet sich zur Straßenseite hin eine Garage. Die zweite Wohnung mit insgesamt 3 1/2 Zimmern befindet sich im ersten Obergeschoss sowie im ausgebauten Dachgeschoss und verfügt über eine kleine, zur Gartenseite hin gelegene Dachterrasse. Das derzeitige Mietverhältnis wurde mit Wirkung Ende September 2017 durch die Mieter gekündigt.

Die hinter dem zweigeschossigen Wohngebäude vorhandene Hoffläche wurde von der Zufahrt zum Grundstück bis zum Carport durchgehend gepflastert.

Hinter dem Carport erschließt sich das natürliche Gartengrundstück mit Rasenfläche und altem Baumbestand. Dort befindet sich auch ein Gartenhaus.

Auf der rechten, mittigen Grundstücksseite befindet sich das eingeschossige Nebengebäude. In diesem Gebäude befinden sich 3 Zimmer (Hobbyraum, Badezimmer, WC) sowie eine Teilunterkellerung nebst eigener Heizungsanlage. Das Gebäude verfügt über einen eigenen Gartenzugang und eine kleine Terrasse.

Folgende Modernisierungsmaßnahmen wurden durchgeführt:

  • Erneuerung der Dacheindeckung nebst Wärmedämmung 2002
  • Ausbau des Dachgeschosses zu Wohnraum nebst Badezimmer mit Waschbecken/Dusche/WC und Errichtung eines Carports ab dem Jahr 2002
  • Einbau neuer Kunststofffenster mit Rollladen im Jahr 2002
  • Einbau neuer Innentüren im 1. OG
  • Modernisierung des Innenausbaus, Wände, Treppen, Fußböden, Wanddekor
  • Pflasterung der Hoffläche
  • Sanierung der Wasser- und Abflussleitungen und Einbau neuer Heizkörper im 1. Obergeschoss
  • die Heizungsanlagen wurden modernisiert
  • die Außenwände des Bungalows wurden wärmegedämmt

 

Lage

Das Kaufobjekt liegt in einem allgemeinen Wohngebiet mit ein- und zweigeschossiger, offener Bauweise im südwestlichen Ortsbereich von Leichlingen unmittelbar an der Stadtgrenze zu Leverkusen-Opladen. Die Entfernung zum Stadtzentrum Leichlingens beträgt ca. 2 km, zum Stadtzentrum Opladens ca. 3 km. Die Nachbarbebauung besteht überwiegend aus gleichartig gebauten, zweigeschossigen Wohngebäuden in offener Bauweise. Vor dem Wohngebäude befindet sich eine zweispurig ausgebaute Verkehrsstraße mit Bürgersteigen und Beleuchtung. In der Straße liegen Kanal, Strom, Wasser und Gas. Das Bewertungsobjekt ist vollständig erschlossen. Erschließungs- und Kanalanschlussbeiträge sind bezahlt. Ein Supermarkt und ein Getränkefachhandel sind in fußläufiger Entfernung erreichbar.

Haustyp:

2-Familienhaus mit Nebengebäude

Etagenanzahl:

Wohnhaus in zweigeschossiger Bauweise mit Nebengebäude in Bungalowbauweise

Wohnfläche:

Wohnung EG: 66 m², Wohnung OG: 125 m², Wohnung Nebengebäude: 64 m²

Grundstück :

915 m²

Bezugsfrei ab :

Wohnung EG: sofort, Wohnung OG: 01.10.2017, Wohnung Nebengebäude: vermietet

Anzahl Garage/Stellplatz :

Garage: 1; Stellflächen im Carport: 3

Baujahr :

Zweifamilienhaus: 1920, Nebengebäude: 1920/1966

Heizungsart :

Zentralheizung mit Warmwasserspeicher

Energieausweis:

vorhanden

Schützenstraße 32, 42799 Leichlingen (Rheinland), Deutschland

Kanzlei:     Uferstraße 24      42799 Leichlingen

Telefon: 0 21 75 / 9 79 227
Fax: 0 21 75 / 9 79 477

Impressum